Donnerstag, 23. August 2012

Zeitreise – einmal 14 Monate zurück

 

Gestern, auf unserem Abendspaziergang, entdeckten wir unweit unseres Hauses 2 uns bekannte Lieferwagen.

Die Farbe orange, ein großer Autokran…da wird doch nicht….. doch es ist tatsächlich über Nacht ein neues Fingerhaus nach Hüttersdorf gekommen.

Der Stelltrupp war noch da und genoss die letzten Sonnenstrahlen nach getaner Arbeit.

Wir überlegten nicht lange und sahen uns das Medley von nahem an und beglückwünschten den stolzen Bauherren.

Wie wir so durch die Räume gingen…es war wie ein Déjà-vu…. offene Decken, über all Kabel und Werkzeug, die nackten Rigipswände , der Rohfußboden….unfassbar vor 14 Monaten sah unser Medley auch so aus. Es kommt uns wie eine Ewigkeit vor. Was eine Arbeit hinter uns liegt…..

Es war schön zu sehen wie stolz und glücklich der junge Bauherr war und darin sind sich glaub ich alle Finger Bauherren einig…es ist Wahnsinn was der Stelltrupp in den 2 Tagen leistet. Wir zogen schmunzelnd wieder weiter und versprachen wieder vorbei zu kommen und auch bei Fragen zur Verfügung zu stehen.

Montag, 6. August 2012

Erstes großes Fest im Kläser Garten –die Terrasse hat es überlebt – stabil konstruiert

Am vergangenen Wochenende hat unsere Terrasse die erste große Bewährungsprobe mit Bravur bestanden. Andreas und ich feierten gemeinsam unseren 70. Geburtstag.
Zeitweise tummelten sich 40 Leute auf der Terrasse und auf unserem Grün stand ein wundvolles Zelt. Selbstverständlich stammt das Zelt auch aus der Kläser-Schreinerei HeMa.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
 70er Party 003 70er Party 005 70er Party 008 70er Party 009 70er Party 010 70er Party 011 70er Party 012 70er Party 013 70er Party 015 70er Party 023 70er Party 024 70er Party 038 70er Party 042 70er Party 054 70er Party 057
Die Dekoration auf den Punkt gebracht hat meine liebe Nicole, Dankescheen mein Guddes du bist die Größte!