Freitag, 12. November 2010

Gelddruckmaschine gesucht:

Da wir ja immer noch auf unsere Vorabzüge warten, verkürzen wir uns die Zeit mit planen und träumen. Ach was könnte man alles realisieren , wenn man eine Gelddruckmaschine zu Hause hätte.

Beispiel Küche: Das die Küche nicht ganz billig wird, war uns von Anfang an klar. Sie ist für mich der wichtigste Raum und der Mittelpunkt unseres Hauses. Aber egal was mir auf Anhieb gut gefällt (ich hab gefühlte 50 Magazine über Küchenplanung, Küchenarchitektur, Küchendesign und alle Prospekte namhafter Hersteller) egal was mir in einem Küchenstudio ins Auge springt…immer ist es teuer, um nicht zu sagen s…teuer.  Egal ob es um Inselhauben geht, Spülbecken oder Induktionsherde….

Beim Thema Side-By-Side Kühlschrank gefällt uns so was:

edel mit weißer Glasfront: 

 

 

 

 

 

 

 

 

oder halt ein Klassiker in Edelstahl:

Allerdings hat so ein Gerät auch seine Nachteile:

Ich hab noch nicht den optimalen Standplatz gefunden. Es muss ja rechts , links und hinten zur Wand jede Menge Platz gelassen werden und der Wasseranschluss usw. muss realisiert werden. Folgende Beispiele gefallen mir einfach nicht, sieht nicht wirklich gelungen aus.Aber wohin mit so einem Teil?

 

In den Küchenstudios verkaufen sie lieber solche Geräte zum Inneneinbau, also die Kombi verschwindet unsichtbar in der Küchenzeile, nur der Wasserspender ist zu sehen!!! Dadurch fallen die Schmutzecken weg, die bei Aufstellung als Freistehgerät autom. anfallen. bessere Lösung aber leider nicht zu bezahlen…..grrrrrr…..

image    

Wie habt ihr das gelöst? Hat jemand einen Side by Side Kühlschrank und eine schön anzusehende Lösung gefunden? Freue mich über Post.

4 Kommentare:

  1. Der weiße sieht ja toll aus! Wir träumen auch von einem SbS, bei uns wird er aber (in ein paar Jahren) komplett extra stehen. Die Einbauvariante ist wirklich hübsch. Aber was gefällt ist meistens s-teuer ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Schau mal bei uns vorbei :)
    Vielleicht haben wir im Posting vom 04.12.2010 den Kühlschrank so aufgestellt das es gefällt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thorsten und Steffie, sehr schöne Lösung...wir hatten nun bereits 2 Küchentermine und ein Studio hat uns genau so eine Lösung vorgeschlagen...sogar die gleiche Stelle und wir haben uns auch genau die selbe Glastür ausgesucht..... Noch eine Frage zum Netzwerk...Patchpanel....was steuert ihr darüber?

    Gruss Silke

    AntwortenLöschen
  4. Wir steuern darüber die gesamte Netztechnik.
    So habe ich aber die wahl ob ich über das Kabel ein ISDN-Telefon ansteuern oder I-Net. Außerdem lässt sich auf Verlegekabel kein Stecker crimpen :)

    AntwortenLöschen