Die FingerHaus-Bauherren Silke und Andreas bieten über FingerHaus einen Tag des offenen FingerHauses an. Interessenten aus dem Saarland – dort bauen die beiden – können an einem Wochenende im August das im Werden begriffene Haus der beiden besichtigen.
Besser als Baublog info hätte ich dieses WE selbst nicht beschreiben können….das im Werden begriffene Haus….toll :-)
In der Ausbauphase hinter die Kulissen schauen, weit vor Fertigstellung sehen– fühlen ein FingerHaus live erleben. Diese Möglichkeit haben wir in unserer “Findungs-Phase” auch genutzt und davon profitiert. Die Gelegenheit, sich unverbindlich vor Ort von der Qualität der Materialien und der handwerklichen Leistungen zu überzeugen, ganz wichtig wie wir finden. Sich selbst ein Bild von der Größe der Räume machen ,Fragen stellen zu den vielen “Unbekannten” die ein Hausbau mit sich bringt. Somit war für uns klar, sollten unsere Fachverkäufer fragen ob wir einer Hausbesichtigung zustimmen werden wir auf keinen Fall nein sagen.
Dieses Wochenende war es soweit. Insbesondere am heutigen Sonntag war richtig viel los. Es hat Spaß gemacht andere Bauherren zu treffen, die man bis dato nur aus dem Internet “kennt”. Natürlich freut man sich über die vielen Komplimente, die man zu seinem Haus bekommt…tolle Raumaufteilung, schöner Wintergarten, klasse Raumgröße durch den hohen Kniestock usw. usw. Insbesondere unsere Küche (wir hatten die Pläne dazu ausliegen) gefiel einfach jedem. Wir mussten sogar die Adresse des Küchenstudios weitergeben:-)
Am schönsten fand ich die Gespräche mit zukünftigen Bauherren. Solche die noch ganz am Anfang, quasi in der Findungsphase stehen. Vor einem Jahr war mal selbst noch mittendrinn und heute ist man stolzer Besitzer eines FingerHauses.
Wir hatten Spaß an diesem WE und wir stehen auch weiterhin allen unseren Lesern mit Rat zur Seite. Ein herzliches Dankeschön an Frau Stöbe, die diese Wochenende organisiert und geleitet hat. Gruß an Hr. Stöbe und lassen sie sich den Kuchen schmecken :-)
Anbei der längst überfällige Film vom Stelltag Eins.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen