Freitag, 28. Oktober 2011

Endspurt- Parkett ,Türen- und ein Lokus*

*umgangssprachlich für Toilette

Es ist viel passiert und es geht mit großen Schritten dem Umzug entgegen.

Da soviel los ist, komme ich nicht mehr zum bloggen…ich falle Abends einfach nur erledigt ins Bett.

Seit letzten Samstag sitzt unsere Treppenanlage und obwohl sie komplett verhüllt ist, haben wir schon viele Komplimente erhalten. Ja sie ist schon was Besonderes die Treppe, Bilder gibt es nach der Enthüllung.

In der Kellerwohnung sind nun alle Stahlbeton-Wände vergipst und soweit abgetrocknet, nächste Woche können diese Zimmer tapeziert werden, sofern die Schattenfugen geschnitten sind und die Fensterbänke sitzen. Es wird auch Zeit, die Küche kommt am Mittwoch in einer Woche. Im Keller istsubway klo auch endlich ein angeschlossener Lokus. Verrückt wie man sich über eine Toilette freuen kann Smiley das Aufhängen ging nach etwas längerem studieren der Anleitung, gut von der Hand. siehe  Subway 2.0 mit Suprafix 

 

Im Dachgeschoss sind nun alle Zimmer tapeziert und sind bereit für das Bambus Parkett. Das ganze Parkett liegt bereits seit Tagen zum akklimatisieren in den Räumen.

Das Erdgeschoss ist fertig.

  • Die Fliesen in der Küche sowie Flur, Gäste WC und Abstellraum liegen. Das Format und die Qualität der Fliesen sind top. Wir haben uns für super dünne Kreuzfugen entschieden. Die Lucerna könnte man , da es kalibrierte Fliesen sind, sogar ohne Fugen legen. Ich hab es doch tatsächlich geschafft, mir beim Verfugen eine Blase einzuhandeln…Fliesenleger ist echt ein Knochenjob.
  • Das Wohnzimmer ist tapeziert das Esszimmer auch und das Beste….das Eichenparkett liegt komplett. Danke an den Schwiegervater und den Schwager…tolle Arbeit. Ich hätte ja nicht gedacht, dass in 5 Stunden das ganze Parkett geklebt ist.
  • Gäste WC- ein Traum in Pink….mir und Andreas gefällt es …das ist entscheidend.
  • Die Türen im Keller und im Erdgeschoss sitzen. Insbesondere unsere Küchen- Glastür hat uns positiv überrascht. Da sieht und hört man doch den kleinen, feinen Unterschied zu Standard Türen. Die Ganzglastür ist aus VSG Glas und dadurch von beiden Seiten glatt. Normale ESG Glastüren sind rau und matt auf der sandgestrahlten Seite. Dadurch ist die Tür natürlich doppelt so schwer.Gut für den Klang, wenn sie zufällt, und dadurch dämpft sie den Schall perfekt. All das sind Faktoren, die bei eine hochwertige Tür sofort verraten.

Heute kommen noch die Fußleisten dran und dann kann nächste Woche die Küche und der Wohnzimmerschrank geliefert und aufgestellt werden. Heute in einer Woche kommt die Küche.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu

1 Kommentar:

  1. und wo sind die Bilder dazu? :-) der Text macht ganz schön neugierig! ;-)

    AntwortenLöschen