Sonntag, 3. Juli 2011

Sonntag, der erste Tag allein in unserem Haus

Schon ein seltsames Gefühl. Heute Vormittag fuhren wir zu unserem Schmuckkästchen und das erste Mal fanden wir es verlassen vor.

Vor dem Haus türmen sich Müllsäcke aber innen ist alles tip top gewesen. Die Jungs haben doch tatsächlich noch gefegt! Sie haben nicht nur alle Arbeiten sauber und ordentlich ausgeführt, sondern auch das Haus tadellos verlassen. Sollte die Geschäftsführung von FingerHaus hier mitlesen, die Jungs sind Weltklasse!!!

Nachdem wir nun 4 Tage lang, beim Arbeiten nur zugeschaut hatten, packten wir heute selbst wieder an. In 6 Stunden hatten wir die erste Runde Dämmung eingebracht. Ein paar Stellen sind noch offen, da wir nicht wissen, ob da noch die Elektriker ran müssen (Solar, SAT usw.)

Das Dämmen ist ein Kinderspiel. Rolle in der Mitte durchschneiden, zwischen die Sparren klemmen – fertig.

IMG_0675 

Besuch hatten wir Nachmittags auch schon. Die Frau vom Fach führte zwei FingerHäuslebauer in spe durch unsere heiligen Hallen.

Wir können nur jedem Interessenten raten, schaut euch die Häuser im “Rohbau” an. Nur dann sieht man den Wandaufbau, die Materialien und wie sauber diese verarbeitet wurden, Das hatte uns vor einem Jahr auch überzeugt.

Morgen geht es weiter mit der Dampfbremse und der Konterlattung. Mal sehen wie das von der Hand geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen