Heute Morgen düsten wir um 8 Uhr in den Baumarkt und waren gegen 9 Uhr am Haus. Die Firma Schilling war schon fleißig am werkeln. Gegen 10 Uhr kam unser Bauleiter Hr. B. und ging mit uns Schritt für Schritt das ganze Haus durch. Es wurde nachgemessen,geprüft und kontrolliert. Bis auf ein paar Dinge ist alles ok. Danach sprachen wir den weiteren Ablauf durch und gegen halb zwei fuhr der Bauleiter zur nächsten Bauherrenfamilie. Er schaut nächste Woche wieder bei uns vorbei.
Gegen 14 Uhr starteten wir dann durch. Dampfbremse war angesagt. Ging auch soweit flott von der Hand,da die Folie ja super zwischen den Wänden durch passt. Auf anraten des Stelltrupps haben wir sowenig wie möglich getackert, die Folie hält ja eh durch die Konterlattung,dabei macht das Tackern mit einem Schlagtacker doch echt Laune. Naja,so hatten wir auch nicht so viele Tackernadeln abzukleben. Auch das Abkleben stellte kein Problem dar,ist eigentlich eine “nette “ Arbeit.
Danach war die Konterlattung dran.Ok, da ist schon etwas mehr zu tun. Messen, vorbohren ,anpassen schrauben. Dank leistungsstarker und gut justierbarer makita Akkuschrauber haben wir bis zum Abend 2 von 4 Zimmer erledigt.Vielen Dank an meinen Bruder, wie immer ist er stehts zur Stelle wenn es was zum Arbeit gibt. Er arbeitet wirklich klasse zusammen mit meiner besseren Hälfte.
Ich durfte die 2 Lage Dämmung einbringen, was zwischen den dünnen Latten nicht so gut geht wie bei der Sparrendämmung.Naja ein Zimmer habe ich fertig bekommen….
Bis morgen in alter FRISCHE.
PS: Es juckt wie die Seuche!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen