Dienstag, 5. Juni 2012

Terrassendielen selbst gemacht - Bauhaus kann jeder

Gestern haben wir den Tag in der Schreinerei verbracht. Das Wetter war nicht wirklich toll für draußen zu werkeln. Da sich 70 qm Terrassendielen nicht von alleine machen, haben wir damit mal angefangen. Die Bäume mussten wir zum Glück nicht fällen, das hat Schwiegerpapa im Gerbst erledigt.

Hier einige Bilder nach dem Motto wie eine Terrassendiele entsteht:

Rohling : gespaltenes HolzIMG_0206

IMG_0208Zuschneiden auf einer Kreissäge auf die richtige Breite IMG_0207

Danach geht es zum Hobeln….alle 4 Oberflächen werden gehobelt

IMG_0209IMG_0211

danach bekommt die Diele die gewünschte RillenoptikIMG_0212

IMG_0213IMG_0215IMG_0214 e voila….eine Terrassendiele aus Douglasien mit feinen Rillen und einem glatten Rand. Jetzt muss die Diele noch mal glatt gehobelt werden und die Kanten werden noch abgeschrägt…fertig. Baumarkt geht einfacher….aber wir haben schon so viel selbst gemacht,da schaffen wir die 70 qm auch noch und wer sparen will muss selber ran Smiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen