Montag, 3. Dezember 2012

Geländer Marke Eigenbau im ersten Schnee

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. 2 Monate ist der letzte Blogeintrag bereits wieder her. Also hier ein kleines Update.

Pünktlich zum ersten Advent hat es geschneit und die weiße Pracht hüllt unsere Holzterrasse das erste mal ein. Auch unser Geländer ist ja mittlerweile fertig geworden und wir sind mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Andreas hat wieder einige Stunden in der Schreinerei seines Vaters verbracht und gehobelt und gefräst was das Zeug hält. Das Ergebnis ist ein Holzgeländer, in der Kombination mit Stahlseilen.

Wir wollten mit der “luftigen” Variante uns den freien Blick aus dem Wintergarten nicht verbauen und trotzdem für genug Sicherheit sorgen.

Uns gefällt es super und wie immer alles selbst gemacht aus heimischen Hölzer. Das Drahtseil 100 m á 4mm ist aus einem Internetshop und hat nicht die Welt gekostet.

Später folgt an der noch offenen Stelle eine Tür mit Treppe die nach unten auf die Stellplätze führt. Unter der Veranda wird unser “Abfallservicehäuschen” gebaut.IMG_0473 

Es ist ja unglaublich welche Anzahl von Tonnen ein Haushalt in Zukunft haben wird. Schwarze Tonne für Restmüll, Grüne für Bio, Gelb für gelber Punkt, blau für Papier !

Hier aktuelle Bilder :

IMG_0467IMG_0477IMG_0476IMG_0475IMG_0474IMG_0472IMG_0471IMG_0470IMG_0469IMG_0468

Auch im Haus wird es so langsam wieder “Weihnachtlich” . Insbesondere auf den  “kratzsicheren” Türkranz IMG_0480IMG_0479bin ich stolz. Diesen hab ich selbstgenäht. Seit ein paar Wochen besuche ich einen Nähkurs und werde auch den Baumschmuck dieses Jahr nur mit selbstgenähtem schmücken, die ersten Exemplare an  Baumanhänger liegen bereits beim Adventskranz.

IMG_0489IMG_0488IMG_0487IMG_0466IMG_0484

 

Euch allen, eine schöne Adventszeit.

Silke und Andreas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen