Dienstag, 25. Dezember 2012

Weihnachtsbaum mal anders

Dieses Jahr haben wir uns für einen künstlichen Weihnachtsbaum entschieden. Mein Mann musste lange auf mich einreden um mich dafür zu begeistern. Meine Rede war immer:” so ein Plastikding kommt mir nicht ins Haus” -Sieht schon von weitem künstlich und struppig aus-riecht nicht nach Tannen usw. usw.

Mein Mann argumentierte hauptsächlich pragmatisch: Unser Baum steht maximal 14-20 Tage- eine Woche nach Silvester fliegt das gute Stück aus der Bude , kein Baum gefällt dir 100% – es fehlt da ein Ast, hier ist er zu dünn,da zu krumm,hat keine schöne Spitze usw., der Tannenduft ist nach 1-2 Tage leider weg,  dann natürlich das wichtigste Argument der Preis. Da Frauchen ja nur mit einer Nordmann-Tanne sich zufrieden gab, kosteten unsere Weihnachtsbäume bei einer Grüße von mindestens 230 cm auch immer zwischen 40-55 Euro….viel Geld für 2 Wochen Freude.

Also gingen wir auf die suche nachdem perfekten,wenn auch künstlichen Weihnachtbaum. Schnell stellte sich heraus die billigen Baumarktdinger für 70 Euro gehen gar nicht. die bestätigten genau meine schlechte Meinung : struppig, billiges Aussehen,schlimme Farbe….geht gar nicht. Letztendlich haben wir unseren Baum in Holland gekauft ;-) Auf einem Wochenendausflug ins Ferienhaus von Schwiegermama  besuchten wir auf Anraten der Guten das Garten und Dekor Center Life & Garden. Die hätten eine riesige Auswahl an künstlichen Bäumen….oh ja die hatten die wirklich. Kein Vergleich zu Deutschland…ok die Bäume waren nicht billig…aber das sah man ihnen auch an ;-) …der Tannenduft kommt aus dem Duftlämpchen und Frauchen war zufrieden.

IMG_0470

Der perfekte Baum erhielt in diesem Jahr selbstgenähten Baumschmuck und steht wunderschön im Wintergarten.

Wir wünschen der Fingerhaus Gemeinde und allen unseren Bloglesern wunderschöne besinnliche Weihnachten. IMG_0475

Silke und AndreasIMG_0474

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen