Freitag, 18. Januar 2013

Neujahrsvorsätze oder wie aus Stein – Holz wurde

Wir sind gut ins Neue Jahr gestartet und haben uns einige Vorsätze oder sagen wir besser Projekte für 2013 vorgenommen.

Oberste Priorität wird der Bau des Carports haben. Wir haben uns aus optischen Gründen gegen eine gemauerte Garage entschieden.

Zu massig, zu klotzig , fast wie ein zweites Haus im Garten- eine gemauerte Doppelgarage mit Werkzeug/Gartenschuppen hat ja stolze Ausmaße und es gibt nichts schlimmeres wie zu klein dimensionierte Stellplätze für Autos. Dafür also die luftigere, leichtere Variante.

Natürlich spielt neben der Optik auch das finanzielle eine Rolle bei der Entscheidungsfindung :-) Holz sieht nicht nur schöner aus, sonder ist für uns auch “günstiger” .Schwiegerpapa hat in seiner Schreinerei bereits ein paar Bäume für uns reserviert. Wie es sich gehört werden wir unser Carport selbst planen und konstruieren. Andreas eignet sich gerade das Arbeiten mit CAD an....Es geht schließlich nichts über einen guten Plan :-)

Planungsstand: Januar: plan1

Wir werden das Carport mit dem First und der Dachneigung dem Medley anpassen und selbstverständlich die Eindeckung identisch halten. Den dadurch entstehenden Dachboden werden wir als Stauraum nutzen für unsere Snowboards und Dinge die nur wenige male im Jahrgebraucht werden.

Hinter dem Doppelcarport entsteht ein Geräteschuppen/ Gartenschuppen mit einem überdachten Vorsprung.Schwenker,Schubkarren, Rasenroboter , Gartenmöbel, Fahrräder usw usw wollen schließlich auch schön wohnen.

Ganz neben bei werden wir noch unsere 2 Stellplätze vor dem Haus anlegen und gestallten ,die Einfahrt bis zum Carport (26m!!!!) und den Hauseingang mit Treppe pflastern.

Ebenso fehlt noch eine Holztreppe runter von der Veranda zu den Stellplätzen und unser Müllhäuschen ….puhhhh da kommt keine Langeweile auf in 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen