Montag, 7. Juli 2014

Update II Doppelcarport mit Ziegeleindeckung

 

Wir waren nicht untätig in den letzten Wochen und es geht auch voran mit unserem Carport.

Nachdem das Grundgerüst stand wurde nun das Dach eingeschalt. Somit entsteht eine identische Optik zum Haus. Alle Schalungsbretter mussten natürlich wieder mit Holzlasur vorbehandelt werden und wurden ebenfalls grau gestrichen. Allerdings nur einmal um ein durchschimmern der Maserung zu erreichen.

Trotz Höhenangst turnte Andreas mutig auf der Dachkonstruktion und befestigte mit unzähligen Nägel eine Latte nach der anderen. Meinen Respekt hat er, denn ich weiß wie ungern er sich in die Höhe begibt. Das Wetter spielte zum Glück die ganze Zeit mit und so warten wir zur Zeit auf den Profi für die Dachentwässerung.

Wir haben die Unterdeckbahn von BRAAS verlegt und die erste Runde Dachlatten befestigt. Die Traufbohle ist auch bereits montiert und die Traufbleche wurden bereits geliefert.

Hier ein Update in Bildern:

IMG_0619IMG_0618IMG_0617IMG_0616IMG_0615IMG_0614IMG_0613IMG_0612IMG_0611

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen