Dienstag, 6. Dezember 2011

Spritzputz - Treppenhaus bekommt sein weißes Kleid

Wenn alles gut läuft wird heute unser Treppenhaus verputzt. Es hängt ein
wenig vom Wetter ab,Der Stuckateur bat  um Verständnis, dass er bei gutem
Wetter einen Außenputz fertigstellt und unser Treppenhaus nur bei Regen
dran kommt. Ist ja verständlich.
Ich möchte natürlich schon heute Abend auf allen 3 Etagen strahlend weiße
Wände haben und endlich die Folien, Pappe usw von unserer Treppe entfernen.
So langsam nervt die Verhüllung :-)
Wir haben Gestern noch bis spät am Abend das Treppenhaus auf den Putz
vorbereitet. Wie bereits bei den Decken, haben wir aus Kostengründen die
ganze Vorarbeit selbst übernommen. Bedeutet , alle Übergänge wurden
abgeklebt,( Wand /Decke - Wand/ Boden -  Wand/ Türen Wand/Fenster) die
Wände mit Aton grundiert und  vorhandene Ritzen und Spalten an Türen und
Treppe mit Silicon ausgespritzt.
Kreppband, Farbroller, Spachtel und co. werde ich hoffentlich für lange
Zeit in die Verbannung schicken.

Sobald das Treppenhaus fertig ist, kann auch der Eingangsbereich gestaltet
werden.
Ich hab mir schon was tolles überlegt und werde aus einer Holzplatte und
einer Glasablage ein Garderoben-Paneel basteln....mal schauen.

Von unserem Kamin haben wir immer noch nichts gehört....nicht das wir ihn
brauchten ....ist immer noch zu warm bei uns und der Kundendienst hat es
bis dato nicht geschafft uns die Firma beetz vorbei zu schicken um den
Problem auf den Grund zu gehen.

Zum Thema Bewegungsmelder fragte der Kundendienst ob wir ein Abo einrichten
wollen :-) ehrlich gesagt wäre mir eine funktionierende Technik lieber.....
aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Was super funktioniert sind unsere Außenjalousien...bei Sonne fahren sie
brav runter und stellen sich selbstständig ein und bei heftigen Wind wie in
den letzten Tage fahren Sie nach oben. Funktioniert prima und selbst unsere
Nachbarn sind fasziniert von unserem "automatischen  Haus"

Bemerkenswert viele , teilweise mir auch völlig fremde Menschen,
beglückwünschen uns zu unserem Haus. Wie toll es aussieht mit dem
Wintergarten und den roten Ecken ...freut uns natürlich und auch wir
ertappen uns manchmal selbst immer noch beim Staunen. Ich hoffe dieses
stolze Gefühl hält noch lange an und es wird noch ewig dauern bis unser
neues, tolles Haus einfach nur unser Zuhause ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen