Mittwoch, 16. Februar 2011

Klasse in 2 Wochen gehts zur Bemusterung!

Heute kamen weitere Unterlagen für unseren Bauantrag. Die Statik ist nun fertig und liegt dem Bauamt vor. Sobald wir mit der Bemusterung fertig sind, wird auch die Wärmeberechnung fertig gestellt und dann sind alle Unterlagen komplett. Schön zu wissen, dass alles seinen geregelten Weg geht.2

Es gibt noch Erfreuliches zu berichten….am Montag ist unser neues Sofa (unser erstes Möbelstück für’s neue Haus geliefert worden. Es ist ein Traum…und es kam pünktlich…6 Wochen Lieferzeit waren angekündigt und auf den Tag kam es an…das nenn ich perfekter Service und Einhaltung von Versprechen!

http://www.natura-einrichtung.de

Des weiteren haben wir uns Gedanken um die Beschattung unseres Wintergartens und der daneben liegenden Terrassentür gemacht. Da unser Wintergarten auf der Südseite liegt, ist uns hier eine vernünftige Lösung wichtig. Einen Sonnen- und Windwächter mit Automatikfunktion bietet auch bei Abwesenheit (leider muss man ja auch arbeiten Smiley) bei starkem Wind und starker Sonneneinstrahlung eine optimale Sicherheit vor Überhitzung und Sturmschäden. Leider kein ganz billiger Spaß aber allein das Lichtspiel der Lamellen kann kein Rolladen oder Stoffbehang so zaubern.

Einen Beratungstermin haben wir schon hinter uns. 2 Folgen noch und mit 3 Angeboten in der Tasche denke ich sind wir zur Bemusterung gut gerüstet und können entscheiden ob wir das Gewerk an Finger vergeben oder eben nicht.

2c5003859df5a8ed6ce7warema2_bg4

Quellen.:http://www.arabella.de,  http://www.warema.de/ oder http://www.roma.de

Apropos Bemusterung.

Der Termin steht auch bereits fest. Am 02 März sind wir bei Herrn H. zu Gast in Frankenberg. Ein aufregender Tag steht uns bevor. Bis dahin sind hoffentlich alle Angebot fertig (Beschattung/Spritzputz/Küche/Bad usw.)

Gerade habe ich erfahren, die Küchenpläne sind fertig…da düse ich nun mal gleich hin und hole sie ab.

2 Kommentare:

  1. Das mit den immernoch fehlenden Unterlagen ist echt ärgerlich.

    Geht der Name Eures Bemusterers mit e s s weiter? Dann könnte Ihr Euch freuen, ein sehr netter junger Mann!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich hab mit unserem Kundenbetreuer gesprochen. Ein nettes aufschlussreiches Gespräch. Die Statik ist heute mit der Post gekommen und die Wärmeberechnung kann erst nach der Bemusterung erstellt werden. Im Nachhinein logisch. Erst nach der Bemusterung ist ja klar wie wir das Haus Dämmen, erst dann kann gerechnet werden. Man lernt als "dummer" Bauherr immer dazu. Nur gut das man jeder Zeit kompetente Ansprechpartner bei Fingerhaus zu Seite stehen hat, die einem alles erklären.
    Der Name des Bemusterers (was eine Bezeichnung!) geht zwar mit mit e weiter aber es kommt auch ein u drin vor...
    Lg Silke

    AntwortenLöschen