Nachdem nun alle Abwasserrohre, Regenwasserrohre, Filter und Zisterne miteinander verbunden, angeschlossen und vergraben sind, geht es nun vor dem Haus weiter. Der Kellereingang, bzw der Hauseingan der Einliegerwohnung wird angelegt.
Nach einigen Besuchen bei verschiedenen “Steinedealer” hat sich wieder gezeigt was schön ist, ist auch meistens extrem teuer. Frauchen und auch dem Mann hat ja dieser Stein am besten gefallen Granit grau, stumpf gebrochen….die Tonne 300 Euro
Ok, hat sich erledigt, da wir fürs Erste ca. 10 Tonnen Steine ordern wollten. Also haben wir uns beim Nächsten zuerst die Preisliste geben lassen und nur nach Steinen geschaut die unter 100 Euro die Tonne lagen. Der Meskalith, auch ein harter Kalkstein wäre auch noch in Frage gekommen , aber auch hier lag der Preis in der Kiesgrube bei 90 Euro die Tonne, zuzüglich Lieferung versteht sich.
So kam es wie es auch vor einem Jahr fast immer ausging. Wir beziehen unsere Steine über unseren Baustoffhändler des Vertrauens. Wieder einmal war die Firma Rosport aus Lebach ein kompetenter und preiswerter Partner.
Wir haben heute Morgen 10 Tonnen Quarzit bunt ungerichtet abgekippt bekommen.
Jetzt können wir baggern, buddeln und Steine versenken. Ich bin gespannt wie es klappt. Wir haben ja schließlich noch nie eine Trockenmauer errichtet, geschweige denn eine Böschung abgefangen und gestaltet, eine Treppe gebaute usw. usw.
Wir hatten aber auch vor einem Jahr noch nie ein Haus gebaut und wie man sieht hat das hervorragend geklappt, da kann die Außenanlage uns nicht schocken. Wir werden berichten.
PS: Uns gegen über wird auch mal ein Fingerhaus stehen. Unsere Nachbarn waren so überzeugt von unserem Hausbau, das sie nun auch mit FingerHaus bauen möchten. Bin mal gespannt, den ersten Besuch bei unseren Fachberatern, Fam. Stöbe hatten sie bereits.Ich bin froh, so weiß ich wenigstens …es wird ein schönes Haus uns gegenüber stehen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen