Montag, 30. April 2012

Fazit: Natursteinmauer - Böschung - Kellereingang = lange Arme und Rücken

 

Es geht voran, vorm Haus und die Terrassen aus Natursteinmauern nehmen Gestalt an.Nachdem es ja nur schleppend voran ging die ganze Woche über, die Regenpausen waren einfach zu kurz, starteten wir am Samstag Vormittag bei knappen 30 Grad durch. Ich will es nicht leugnen…es war uns zu heiß. Oder lag es doch an den schweren Steinen?

Egal wie oder was es schuld war, wir schwitzten mächtig. Traditionsgemäß, wie unsere treuen Leser von uns kennen, auch das Gewerk Außenanlage, Abböschen, Treppenbau führen wir wieder in Eigenregie und ohne GaLa Bauer usw. durch. Also Freunde mobilisieren, rann an die Schaufeln, Betonmischer marsch und der Bauherr selbst bedient die großen Geräte wie Bagger und Unimog.

Wie alles begann….10 Tonnen Bruchsteine…ein Loch vorm Haus…Ergebnis erste Samstag

 

IMG_1077[1]IMG_1078[1]IMG_1112[1]

 

Zweiter Samstag:

IMG_1119[1] IMG_1120[1]

Abgraben, Sand auf den Unimog laden, Sand abkippen hinterm Haus,  Beton anmischen, Steine ranschleppen, Steine setzen und das ganze von vorn…das ganze ein paar Stunden lang…e Voila

IMG_0169IMG_0170IMG_0171IMG_0172IMG_0173IMG_0174IMG_0176IMG_0177IMG_0179IMG_0180IMG_0181IMG_0182IMG_0183IMG_0199IMG_0200IMG_0205IMG_0209IMG_0210

 

Am späten Nachmittag waren die Arme wirklich lang und der Rücken …. also wir hatten “Rücken” Smiley

Egal die Mühe hat sich gelohnt und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Helfer Martin ,Thomas und Thomas.

IMG_0186

Es hat trotz aller Mühen wie immer Spaß gemacht und die Bauherrin kann es kaum erwarten bis es weitergeht.Muttererde muss jetzt zwischen die einzelnen Terrassen und dann darf bepflanzt werden. Es wird eine grüne Oase werden…wenn unser grüner Daumen mitspielt Smiley….hatte ich schon erwähnt wie stolz ich bin ?

3 Kommentare:

  1. Das habt Ihr wirklich toll hinbekommen und könnt zurecht stolz auf Euch sein.

    Bin gespannt was Ihr anpflanzt und wie es so weitergeht bei Euch.


    Viele Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Echt toll Euer Haus, bei uns geht es im Juni los und wir bekommen ein Medley 300 inkl. ELW, Erker und Balkon auch wie bei Euch in Hanglage.
    Ihr könnt stolz sein, ich wünschte, wir wären schon so weit ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spatzerl 92 ...schrieb das...leider habe ich den Eintrag gelöscht...Spatzerl 92 schreibt ihr einen Blog?

      Löschen