Montag, 27. Juni 2011

Bautreppe gezimmert und teilweise eingebaut- 3 Tage Rückschau

Am Samstagmorgen haben wir unsere übliche Reise durch die Baumärkte gemacht um Preise zu vergleichen. Benötigt werden noch Lichtschachterhöhungen,Erdkabel, GKP und Dämmung für den Kellerinnenausbau, Gips zum Spachteln, Schrauben usw. Wir stellten aber schnell fest, unser Haus und Hoflieferant ist einfach unschlagbar im Preis. Da können die Baumärkte einfach nicht mithalten,mit der Beratung sowieso nicht. Also es bleibt alles wie es ist und auch das weitere Material kommt aus einer Hand. Ebenso haben wir dort den besten Preis für unsere Wasserbausteine (Trockenmauer- Außenanlage) bekommen und werden ca.15 Tonnen ordern.
Des weiteren haben wir uns endlich für Bodenfliesen entschieden, durch Zufall sind wir auf ein Geschäft gestoßen und haben ein Schnäppchen gemacht.

Villeroy & Boch  Lucerna

LUCERNA_1Schieferoptik in eigenständigem Design Quelle
Ein Desing, das verschiedene Oberflächenstrukturen in Schieferoptik, mit der vielfältigen Äderung eines Marmors verbindet – Mit dem Feinsteinzeugkonzept Lucerna greift Villeroy & Boch das aktuelle Thema Schiefer auf und setzt es mit einem ausdrucksstarken Relief in Feinsteinzeug um, so dass eine völlig neuartige Naturstein-Interpretation entsteht.
Da Lucerna höchste ästhetische und funktionale Ansprüche erfüllt, ist die Fliesenserie  von der Bodengestaltung im ganzen Haus bis hin zu begehbaren Duschen im Bad – als auch für den anspruchsvollen Objektbau interessant.
Material:vilbostone-Feinsteinzeug; Format:45 x 90 cm Oberfläche:matt Rutschhemmung R9


Diese TV Wand haben wir bestellt. Contura Tropea in Nussbaum Vollholz geölt
TVQuelle: contura














Unser Bautreppe haben wir am Samstag Nachmittag gezimmert. Andreas Bruder ist ja Schreinermeister und hat uns “angelernt”. Ging auch fix und bereits am späten Nachmittag haben wir die Kellertreppe eingebaut. Die Treppe für das EG/DG lagert bereits an Ort und Stelle und wird just in time eingebaut.
BTreppe btre
Heute am Montag haben wir das Gelände noch ein wenig modelliert, die Einfahrt und den Kranstandplatz geschottert und somit ist der Bauplatz fertig und bereit für Mittwoch. Wahnsinn übermorgen um diese Zeit steht das Schmuckkästchen schon!!!!! Krass, es ist immer noch nicht wirklich in unseren Köpfen angekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen