Montag, 20. Juni 2011

Schlechtwetterzeitvertreib

Zur Zeit ist vom Sommer nichts zu spüren, und zum Glück sind wir mit den Erdarbeiten soweit durch. Es soll aber nächste Woche besser werde - hoffen wir mal - denn wir möchten unser Häuschen schließlich bei strahlendem Sonnenschein im Saarland begrüßen.
Unbenannt
Quelle :http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0009547
In der Zwischenzeit träumen wir bereits von den schönen Dingen des Lebens und sind fleißig in Möbelhäuser und Fliesengeschäften unterwegs. Hier ein paar Impressionen die uns gut gefallen und die wir evtl. realisieren wollen.
wozi
Quelle: http://www.elektro1a.de/onlinestore/index.php

IMG_0579 Diese Bank fanden wir ganz nett (Polster sind verschiebbar)
Das wird unser Esszimmertisch IMG_0586IMG_0584
IMG_0613
Küche für die Einliegerwohnung ist gekauft…
Des weitern haben wir ALLE Fliesen für die Kellerwohnung gekauft.VILLEROY BOCH - BODENFLIESEN BERNINA .
Großformaten 60 x 60 cm imageimage
Quelle: http://www.villeroy-boch.com/picdb/produkte/fliesen/milieu_wide/BERNINA_2.jpg
500m CAT7 Kabel warten auf Ihre Verlegung.
Ebenso sind wir nun ziemlich sicher mit was wir vor dem Haus Abböschen werden. Eine Art bepflanzte Trockenmauer soll den Lichthof mit Treppe gestalten . B_1_LichtschachtDSC02077a

Heute hätte die Telefon / Internetleitung den Weg ins Haus/Keller  finden sollen...hätte...die Jungs waren auch da heute Morgen, nur haben Sie die Leitung nicht gefunden....jetzt klafft ein Loch im Gehweg und das wars....Der Nachbar meinte die hätten 2 Stunden gebudellt, wild mit den Plänen hantiert und sind dann wieder abgerauscht.  Dummerweise waren die Jungs vom Strom heute Nachmittag da und haben ihr Loch im Gehweg (andere Straßenseite) wieder zugebuddelt und den Pflaster wieder gelegt. Insgesamt wird nun an einer Stelle 3 mal aufgebuddelt und wieder zu gemacht...und wer darf zahlen?
Muss man nicht verstehen oder?
Wir sind auf Morgen gespannt, dann werden wir unseren Bauleiter kennen lernen. Hoffen wir mal das der KELLER passt und alles bereit ist für den Stelltermin in  einer Woche.

1 Kommentar:

  1. Schick schick! Bin gespannt, wie es nachher fertig aussieht :-)!

    LG
    Constanze

    AntwortenLöschen