Wir haben mit den Arbeiten an der Außenanlage begonnen. Zuerst spielen wir mit unsern Steinen und legen Pflaster und danach geht es an die Terrasse. Wir bevorzugen heimische Hölzer und dank Schwiegerpapa sind die auch schon letztes Jahr gefällt worden.
Wir werden unser Holzdeck ganz natürlich ergrauen lassen. Denn Sonneneinstrahlung, Regen, Hitze und Kälte , lassen die Oberfläche bereits nach wenigen Monaten ergrauen. Während der eine diese natürliche Patina reizvoll findet, möchte der andere den ursprünglichen Ton so lange wie möglich erhalten. Grundsätzlich lässt sich das Ergrauen eh nicht verhindern, bei entsprechender Pflege kann der Prozess aber verlangsamt werden.
Unser Haus ist sehr modern kühl in den Farben mit grau / rote Front, graue Dachuntersicht, Aluminium Jalousien usw. Wir finden da passt das silbergraue Holz besser wie diese rötlichbraunen Töne....ok wir sind auch zu faul jedes Jahr mit Öl zu hantieren um den Prozess des Ergrauen zu verzögern.
Seit Tagen stöbere ich im Internet nach Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten…wie immer gibt es ja unzählige Möglichkeiten.
Insbesondere die umlaufende Veranda um den Wintergarten herum sollte luftig und gefällig gestaltet werden. Ich denke es wird ein Geländer aus einer Kombination Holz / Stahl werden. Mal sehen…das Optimale habe ich noch nicht gefunden…aber es eilt ja nicht.
Projektstatus Kellereingangstür:
Hehe - danke für die Recherche-Arbeit ; )
AntwortenLöschenDa sind ein paar schöne Ideen für unsere Terrasse dabei.
Grüße