Sonntag, 20. Mai 2012

Aussenanlage- Fundamente Terrasse und Bodennivellierung

Nun zu den schönen Dingen des Lebens….. Bagger fahren…..Die Bauherrin hat das Baggerfahren für sich entdeckt…jetzt wo es dem Ende zu geht …. Wir nutzen ja jede regenfreie Minute und arbeiten am 2. großen Bauabschnitt –die Außenanlage.
Andreas setzt fleißig die Fundamente für unsere Terrasse ,mein Bruder steht ihm dabei fleißig zur Seite. Damit die Bauherrin sich nicht langweilt hat sie kurzerhand beschlossen …sie will baggern. Das kann ja alles nicht soooooooooo schwer sein. Da fällt mir ein, genau vor einem Jahr waren auf dem Grundstück mehrere Bagger und Freunde im Einsatz…Wir hatten Fr-Sa-So unsere Baugrube ausgehoben und die Gründung eingebracht…in Eigenregie versteht sich (Spart eine Menge Kohle !)
Hier Bilder 365 Tage zurück:
DSC03325DSC03335DSC03338DSC03346DSC03336DSC03360
157
März 2011
Ein Jahr später soll unser Sandkasten zugeschüttet werden und dem Rasen platz machen. Also aus gelb werde wieder grün.
DSC04215DSC04218
So ein Hydraulik-Minibagger wird mit 2 Joysticks für den Baggerarm, sowie für die Dreh- und Schwenkbewegung gelenkt. Dazu brauch man noch die 2 Ketten für vor und zurück , bzw. getrennt von einander zum Kurvenfahren. Fertig, nein noch das absenkbare Schild für dem sicheren Stand und die Erdmassen lassen sich damit auch gut verteilen…..witzig fand ich auch die Betriebsarten Schildkröte und Hase. Andreas meinte der Berg  Mutterboden liege weit genug weg vom Haus , ich könne ja nichts kaputt machen und los gings. Was ein Spaß, wenn man den Bogen halbwegs raus hat…Ich muss unbedingt mal auf so einen Spielplatz und einen Großen fahren!
Wie gesagt ich baggerte den Mutterboden vom Erdhügel runter und verteilte die Erde auf unseren großen Sandkasten hinterm Haus.Wir werden jetzt erst mal grob die Erde verteilen und dann die Höhen neu einmessen. Danach kommen die letzten paar cm  gesiebter Mutterboden und dann Schattenrasen. Die Hälfte des Grundstücks haben wir bereits.
Das Gartenhäuschen musste seine Position wieder einmal wechseln, das Ding hat sich echt schon bezahlt gemacht und auch den Umzug 3 Hat es gut überstanden. DSC03269



DSC04216




IMG_0277
DSC04220DSC04219

Die ersten Pflanzsteine als Fundamente sitzen auch. DSC04217DSC04214 schön alles ins Blei setzen, damit die Holzlattung auch schon passt. Das Holz wird zur Zeit von Schwiegerpapi schon auf die richtige Größe zugeschnitten und somit dürfte einem Ebenerdigen Zugang zur Terasse, die ja rund um 2 Hausecken verläuft nichts mehr im Wege stehen… ich freu mich schon so….
Dazwischen kam noch ein Kumpel von Andreas und hat uns nochmal die Garage eingemessen damit wir auch genau wissen wo später Weg, Pflaster Split und Rasen hingehört.
DSC04206DSC04205DSC04211

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen