Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kellerwohnung ist wieder bewohnbar

Es ist vollbracht die Einliegerwohnung ist trockenlegt, alle Wände wurden wieder neu gedämmt , beplankt und tapeziert. Die liebe Mama ist nach 6 Wochen Exil wieder eingezogen. Alle Möbel,Kisten und Habseligkeiten sind wieder an Ort und Stelle. Hier die Beweisfotos.

IMG_0698 IMG_0691 IMG_0693 IMG_0694 IMG_0696

Zum Glück gab es die Tapeten und Fliesen noch zu kaufen…es sieht eigentlich aus als wäre nie was gewesen ;-)

Die Firma ZEWE kann ich guten Gewissens weiterempfehle. Sehr nette und kompetente Fachleute, absolut termingenau und keine Frage war zu viel. Wir hoffen trotzdem, diese Firma nie wieder bemühen zu müssen.

Der ganze Mist hat uns nicht nur eine Stange Geld und Nerven gekostet, sondern leider auch Zeit. Zeit die wir an anderen Projekten verloren haben.

IMG_0680 Zur Zeit arbeitet mein Schatz an der Veranda Treppe die den Zugang zur Terrasse und den Stellplätzen herstellt, bzw.den Weg zum Mülltonnenhaus verkürzt. 

Danach wollen wir endlich mit dem Bau des Carports beginnen. Der Winter steht vor der Tür…

Aber noch ist Herbst…ein schöner wie ich finde. Im Garten haben wir soweit alles im Griff. Der Sommerflor wurde entfernt die Beete für das Frühjahr vorbereitet und auch vor dem Haus ist das letzte Beet fertig angelegt….ok der Mulsch fehlt noch….ist aber in Arbeit.

IMG_0685 IMG_0683 IMG_0684 IMG_0676 IMG_0677 IMG_0678 IMG_0679 IMG_0682 IMG_0683

Ich bin noch etwas im Hintertreffen was die Herbstdeko  im Haus betrifft….erst ein Objekt habe ich auf die Schnelle fabriziert.

IMG_0677 IMG_0675 IMG_0676

Aber bald sind die Kürbisse von meinem Schatz im Garten erntereif…und dann wird es auch auf dem Sonnendeck herbstlich. Zur Zeit sind die Blumen einfach noch zu schön um sie weg zu machen.

IMG_0690 IMG_0680 IMG_0681 IMG_0682 IMG_0688 IMG_0689  IMG_0685 IMG_0686 IMG_0688 IMG_0689 IMG_0687

Ich bin mal gespannt ob die Küchenkräuter den Winter überstehen. Ich habe den Versuch gestartet und sie vor den Komposter gesetzt….mal sehen ob sie es schaffen. IMG_0684 Ob wir den Rasen düngen  oder nur kalken sollen…oder einfach gar nichts….diese Entscheidung ist auch noch nicht getroffen. Er sieht einfachgut aus im Moment und ich denke wir sollten ihn in Ruhe lassen???

IMG_0690 IMG_0691

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen