Freitag, 18. November 2011

Auf Wunsch Bilder zum Easy Putz

Wir haben in einigen Räumen Knauf Easy Putz verarbeitet.

Sorte “Extra Fein “und entweder mit der Bürste oder mit dem Strukturroller gearbeitet, oder einen einfachen Heizkörperpinsel benutzt.

Vorgehensweise siehe auch : Quelle:Knauf (ich hoffe diese Art der Werbung ist erlaubt?)

Grundierung mit Sperrgrund: 134746_120x120

für optimale Festigkeitsentwicklung und sichere Haftung von mineralischen Dekorputzen, Anstrichen, Spachteltechniken etc. Reduziert die Saugfähigkeit und gewährleistet optimale Verarbeitungs- und Strukturierungseigenschaften. Hochwirksame Fleckensperre gegen Verfärbungen aus dem Untergrund, wie Ruß oder Nikotin.

 

134611_120x120Rein mineralischer, gebrauchsfertiger Streichputz für faszinierende Akzente in der Wohnraumgestaltung. Mit über 50 % Marmoranteil sorgt der Knauf EASY-Putz für edle und strahlend weiße Wand- und Deckenflächen. Glanzgrad matt. Einfärbbar mit den Knauf Compact Color.

Knauf Easy Putz 0,5 mm

 

cutout_110975_teaser_small_1 

Knauf Finishwalze

 

cutout_110974_teaser_small_1Knauf Finishpinsel

 

 

Einfach mit Lamfellrolle Grundieren 4 Stunden trocknen lassen, Danach mit einer Rolle Putz auftragen (vorher rühren,ich hab von Hand gerührt) und je gewünschter Struktur “bearbeiten mit Rolle oder Pinsel) fertig.

Anbei die gewünschten Bilder.

 

IMG_0431 Badezimmer Wand (strukturiert mit Rolle)

IMG_0421 IMG_0422 IMG_0423  Kamin Wohnzimmer (strukturiert mit FinishPinsel)

 IMG_0425IMG_0426 Lichtwand Wohnzimmer Strukturiert mit kl. Pinsel)

IMG_0427 IMG_0429 (kreuz und quer strukturiert)

 IMG_0430 IMG_0424Wintergarten strukturiert mit Finishpinsel

Ich hoffe die Bilder helfen Euch weiter.

6 Kommentare:

  1. Ebenfalls vielen Dank! Sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  2. Uns wurde im Baumarkt gesaut auf Rigips Platten muss man zuerst Tiefgrund, dann Sperrgrund und dann EasyPutz drauf machen. Habt ihr Tiefgrund drauf gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. Nein nur Sperrgrung...totaler Quatsch....
    siehe: http://www.knauf-bauprodukte.de/www/de/anwendungen/waende-decken-verputzen/dekorputze/easy-putze/ep-planen/w-vorbehandlung/dekor-easy-planen_3.html#open

    Tiefengrund haben wir auf allen Wänden die tapeziert wurden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antwort. Hab gleichzeitig noch bei Knauf nachgefragt. Sperrgrund ist richtig. Der Baumarkt-Mensch hat mir Tiefgrund und Putzgrund mit gegeben. Darf ich morgen 6 Eimer umtauschen :(

      Löschen
  4. Bei uns sind die Ecken und Kanten im Raum immer dunkler. Gibts da einen Trick?

    AntwortenLöschen