Dienstag, 28. September 2010

Änderungen nach Planungsgespräch

Gestern hat unser Architekt angerufen, er sitze gerade an unserem Bauvorhaben und hat so eben mit den Statikern gesprochen.Alle Änderungen am Grundriss stellen soweit kein Problem dar, lediglich der neue Standort des Wintergartens. Er versuchte mir zwar am Telefon zu erklären, was genau sich ändern muss, aber verstanden habe ich es nicht wirklich. Er meinte es wäre kein Nachteil, wir bekämen zusätzliche Fläche für ein Möbelstück….es wäre halt notwendig um die Stabilität des Hauses zu gewährleisten. ER versprach mir den geänderten Grundriss via Mail zukommen zu lassen, damit wir es besser sehen können.

Ebenso solle ich auf dem Bauamt vorbei schauen um mal vorzufühlen, wie weit diese mit sich handeln lassen. Dabei geht es hauptsächlich um das Überschreiten des Baufensters und die Position der Doppelgarage.(Grenzbebauung, bzw, Höhenüberschreitung)

Des weiteren mache ich mir im Moment Gedanken um die Kellerdämmung in Eigenleistung. Was ist zu tun, welches Material und was kostet das so ca. ? Am Donnerstag ist wieder ein Bank Termin und wir möchten ja in etwa die zu finanzierende Summe genau berechnen.

Hat jemand ein paar Anhaltspunkte zwecks Kelleraußendämmung (Kein anstehendes Grundwasser) und die Innendämmung der Kellerwand und des Treppenhauses ( Keller ist bei uns ein Wohnkeller, also beheizt)

Danke für Tipps

 

Silke und Andreas

1 Kommentar:

  1. Hi,

    ich habe auf euren Kommentar bei uns bez. Kellerdämmung geantwortet.

    gruß,
    Christian

    AntwortenLöschen