Freitag, 29. Oktober 2010

Weltspartag ….oder Schwein gehabt

Die Welt erstickt in Schulden, und an diesem Freitag wird daran erinnert, warum das so ist: Es ist Weltspartag, an dem die Geldindustrie traditionell die Kunden darauf hinweist, dass aller Wohlstand mit den ersten Münzen in der Spardose beginnt.Gefüllte Spardosen werden an diesem Tag auch besonders gern zur Leerung zu den Kreditinstituten gebracht, um auf dem Sparkonto deponiert zu werden, da es an diesem Tag meistens ein kleines Geschenk in Form von Kuscheltieren, Spielen oder Büchern gibt….

Quelle Süddeutsche Zeitung

ok wir haben den Tag heute etwas “Zweckentfremdet”

Heue Morgen hatten wir unseren finalen Banktermin. Die Konditionen waren bereits vor 2 Wochen ausgehandelt worden. Wir sind unter 3% Zinsen geblieben , und damit sehr zufrieden-Entsprechend schnell ging der Termin über die Bühne. Alles noch mal durchgesprochen, Kopien von sämtlichen Unterlagen wurden gefertigt und unser erstes gemeinsames Konto wurde bei der SP-Bank eröffnet. Einige Unterschriften wurden geleistet,die zwar nicht weh taten aber weitreichende Wirkung haben werden…wir sind verschuldet :-) 

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen