Heute Morgen erhielt ich (Silke) einen Anruf von einem Herr O. von FingerHaus. Er arbeite gerade an unseren Ausführungsplänen und ihm sei aufgefallen, es bedarf einer kleinen Änderung im Badezimmer DG.
Dieser Raum hat bisher die meisten Probleme bereitet…Probleme ist zu viel gesagt…eher bereitet das große Badezimmer die meiste Planungsarbeit. Wir wollen halt ne große Dusche, einen Doppelwaschtisch und eine 180cm große Wanne + Toilette….logo.
Dies alles muss in einem Raum von 4x3m Platz finden, wobei der 1,60m Kniestock berücksichtigt werden muss….also der Lokus kann nicht an jede Wand wegen der 2 m Linie….ich frag mich wie machen das die Bauherren mit einem Kniestock von 1m???
Egal, der gute Herr meinte das Fenster im Badezimmer müsse ein Stück verschoben werden und dadurch verschiebt sich auch das G-WC Fenster im EG. Dies wäre aber alles kein Thema und es käme der Badewanne zu Gute…was unserer Badewanne gut tut, tut auch uns gut Er schicke uns gleich die Pläne via Mail zu und wir sollen diese bis Montag prüfen.
Da hat FingerHaus uns ja ne schöne Wochenendaufgabe geliefert …
Ich hab die Pläne nur kurz überflogen und speziell auf 2-3 Dinge geschaut, die ich mir bereits auf meine Liste Planungsfehler gesetzt hatte (Danke an dieser Stelle an das Fingerhaus Forum, meine Bibel) Dort habe ich gelesen, dass man auf keinen Fall eine gemeinsames Thermostat für die Heizung im Flur und das Gäste WC haben sollte. Sondern das Gäste WC sollte unbedingt separat geregelt werden können, leuchtet ja auch ein. Ich möchte auf dem stillen Örtchen auf alle Fälle wärmer haben als im Treppenhaus!
Ganz wichtig und entscheidend für die Funktionsfähigkeit unserer Umluft-Tischhaube, ist die Position der Abluft in der Küche. Diese muss hinter unserer Inseltischhaube liegen. Dies hatte ich auch ausdrücklich bei der Bemusterung erklärt, jedoch in den Plänen ist die Position genau an der falschen Stelle, also vor der Haube. So arbeitet die Wohnraumentlüftung gegen unsere Haube,anstatt diese zu unterstützen.
Wir werden also fleißig sein über das WE und versuchen alle Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und am Montag mit Hr. O telefonieren. Hier ein paar neue Bilder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen