Sonntag, 23. Januar 2011

Bodengutachten, Rechnungen…Urlaub ist vorbei

Eine wunderschöne Woche geht zu Ende. Wir können jedem Wintersportler Saalbach-Hinterglemm nur empfehlen, tolle Pisten schöne Berghütten und nette Gastgeber. Wer keinen 5 Sterne Luxustempel benötigt,sonder auf guten Service, Herzlichkeit und gute Küche wert legt ist hier genau richtig: http://www.talheim.at/ 100% zu empfehlen.

Leider hat uns der Alltag wieder fest im Griff. Zu Hause erwartete uns ein schöner Stapel Post. Unser Bodengutachten wurde uns zugeschickt..ich verstehe allerdings nicht alles nur so viel….die Gründungsebene liegt in einer gut tragfähigen Feinsandschicht.Die lehmhaltige Sandschicht sollte nach Aushub von Witterungseinflüssen (hier Regenfälle)weitgehend verschont bleiben, da der Boden aufweichen kann.Grundwasser wurde nicht festgestellt. Wegen der Lehmhaltigkeit des Bodens sollte eine Drainage verlegt werden.    Soweit so gut, das wird sich schon alles finden. Die Rechnung über 535 Euro verstanden wir auf Anhieb.

Eine weiterer Brief beinhaltete die Rechnung vom Notar, die Grundschuldbestellung :-(

Fingerhaus hat sich auch gemeldet, Bestätigung für den Kfw 55 Standard, die benötigt man bestimmt für die Förderung bzw. für die Bank (wir haben jedoch eine andere Finanzierung gewählt)

Diese Woche werde ich mich um unsere Badezimmerangebote kümmern und mit der Bank müssen wir uns auch unterhalten,damit die Rechnungen bezahlt werden. Ebenso steht die Elektroplanung auf unserer Agenda,mal nachfragen ob die Pläne fertig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen