Mittwoch, 4. Mai 2011

Angebote Baumaterial trudeln ein und unsere Hausnummer wurde uns zugeteilt

 

So langsam trudeln alle Angebote der Baustoffhändler ein und im großen und ganzen sind die Preise gleich (Beispiel Schotter, Sand, Kies die Tonne kostet überall gleich) Also werden wir uns hier nach Bauchgefühl entscheiden.

Des weiteren steht die Entscheidung Zisterne an, hier wird der Geldbeutel entscheiden Smiley schicke Flachwasserzisternen aus PE sind zwar praktisch wegen geringer Einbautiefe also wenig Bodenaushub usw. aber auch nicht wirklich günstig. Es wird wohl eine stink normale Betonzisterne werden für 6000l ( die kostet so viel wie eine aus Plastik mit 3000l) den Bodenaushub stört uns nicht und Bagger ist vor Ort. Ich muss nur noch abklären wegen der Kranarbeit (30 Min –39.-) das gute Stück wiegt ja knapp 7To Smiley

Wir beschäftigen uns aber auch mit schönen Dingen. Wir waren gestern zum Beispiel auch bei einem Bodenbauer vor Ort, um das Thema Steinteppich voran zu treiben. Silke hat bereits mehrere Häuser besichtigt und auch mit den Damen (schließlich ist die Pflege und Reinigung entscheidend)gesprochen…alle sind begeistert….es würde nicht pflegeleichteres geben. Na das hört man gern. Von der außergewöhnlichen Optik sind wir ja schon lange überzeugt, optimale Wärmeübertragen bei Fußbodenheizung und der Farbton der Kiesel kann zu 100% auf die Inneneinrichtung angepasst werden. Das wird schwer….Naja warten wir mal das Angebot ab, das es teurer wird als 0815 Fliesen aus dem Baumarkt ist klar aber wie viel macht der Preisunterschied aus zu Fliesen?

Morgen gehe ich mal zum Rathaus, dort werde ich die halbseitige Straßensperrung anmelden und noch ein 2 Dinge nachfragen ( Förderungen Regenwassernutzung,und Solar) wenn wir die Förderung beantragen (Punkt 2) und den Max Betrag bekommen, dann ist die Zisterne usw.ja schon bezahlt Smiley  Quelle: http://www.energiefoerderung.info/

Nachhaltiges Wassermanagement

Regionale Gültigkeit

Saarland; Gemeinde Schmelz

 

2. Regenwassernutzung

Die Ausstattung von Gebäuden mit Regenwasseranlagen wird wie folgt gefördert:

- angeschlossene Fläche bei einem Mindestspeichervolumen von 3 m3 je 100 m2 Dachfläche mit max. 1.533,88 EUR

- in allen anderen Fällen und bei der Nutzung zur Gartenbewässerung mit max. 153,39 EUR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen