Donnerstag, 26. Mai 2011

Unser Keller ist fertig und wartet auf die Perimeterdämmung,

Die Männer von MBKeller  http://www.mb-keller.de/kellerprogramm.php haben ihre Arbeit beendet und die Baustelle sauber und aufgeräumt verlassen. Klasse Team, wir sind sehr zufrieden. Jetzt werden wir unsere Drainage einbauen, und die Perimeterdämmung anbringen… dazu müssen wir uns aber noch ein paar Gedanken machen.
Es gibt ja  verschiedene Möglichkeiten und Produkte wie man so einen Keller dämmt. Da es sich um einen Keller aus WU-Beton (WU = wasserundurchlässig) handelt und dieser in nicht bindigem Baugrund sitzt, was bedeutet: Die Böden und Erdschichten, die die Keller-Außenwände berühren, haben eine normale Bodenfeuchte und sind z.B. durch Kies oder Sand stark wasserdurchlässig. Somit ist eine weitere Abdichtung der Wände nicht nötig….oder doch zur Sicherheit…. mal sehen…..

  Bögli wenn mögli 002 Bögli wenn mögli 003
Heute haben wir auch unsere große Visitenkarte erhalten...danke nach Nunkirchen ins Musterhaus unseres Vertrauens.http://www.fingerhaus.de/de/kontakt/musterhaeuser/musterhaus-wadern-nunkirchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen