Donnerstag, 8. September 2011

Abnahme mit Bauleiter vollzogen – Jetzt ist es uns das tolle

Grillbesteck im edlen FingerHausKoffer. Vielen Dank dafür und ein dickes Dankeschön für die tolle Betreuung. Wir haben uns auf unseren Bauleiter jeder Zeit verlassen können. Ein Anruf genügte und es wurde erklärt, gekümmert und beruhigt.

Heute gingen wir gemeinsam noch einmal durch das ganze Haus. Es wurde alles im Detail besprochen, was noch getan wird, was noch ausgebessert werden muss usw. Dies wurde brav dokumentiert und geht seinen Gang.

Am wichtigsten war uns aber die Problematik Estrich. Wie bereits berichtet ist die Restfeuchte nach 7 Wochen 3% gewesen was ungewöhnlich hoch ist. Wir hatten aus diesem Grund die Heizung nochmals angeworfen und keine Kosten und Mühen gescheut und 2 Bautrockner eine Woche, 24 Stunden am Tag, laufen lassen….Mit dem niederschmetternden Ergebnis…wir haben nun eine Restfeuchte von 2,5% . Unser Bauleiter hat auch keine Erklärung für diesen schlechten Wert und hat aus diesem Grund die ausführende Firma kontaktiert .

Wir werden am Montag nochmals telefonieren und sehen wie es weiter geht. Die Bautrockner werden wir morgen wieder abgeben da die 0,5% weniger Restfeuchte, in keinem Verhältnis zu den entstandenen Mietkosten stehen. Ich hoffe es wird sich eine Lösung finden. Bis dahin haben wir alle Arbeiten im Haus mal auf Eis gelegt, wir sind etwas demoralisiert und eine Pause ist da evtl. vernünftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen