Mittwoch, 28. September 2011

und es werde Licht…Niedervolt Deckenspots - die erste Runde

 

Nachdem unsere verputzten Decken vollständig abgetrocknet sind haben wir am Dienstag Abend die ersten Deckenspots eingebaut. Die Diele ist nun richtig schön hell, wie sich das für einen Hauseingang gehört.IMG_0799

Die 5 Spots  (NOBI NV nickel gebürstet ) sind an 2 elektronische Trafos ebenfalls von NOBI angeschlossen. Die Leuchtmittel sind Philips Ha Masterline ES 45 Watt. Energy Saver 

IMG_0794

Die Beleuchtung wird über einen Bewegungsmelder gesteuert, damit das Licht niemals unnötig brennt (ich bin so ein kleiner “Lichtanlasser”)

So nebenher haben wir auch noch die Tapeten ausgesucht für Küche ,Wohnzimmer und Esszimmer. Dazu haben wir uns Tapetenbücher mit nach Hause genommen. Schhöner Wohnen Nr.3 und das von ESPRIT Nr.4) Entscheidend ist das Zusammenspiel der Farben. Dazu haben wir uns unser Parkett ausgelegt (Wohn-Esszimmer) die Bodenfliesen (Küche) und uns aus dem Küchenstudio die Muster von Front und Arbeitsplatte ausgeliehen. So waren alle Materialien und Farben vor Ort und man konnte schön sehen was zusammen passt.

IMG_0795

Die Leute von FingerHaus waren auch da und haben die Restarbeiten erledigt…ein paar offene Baustellen gibt es aber immer noch. Darüber werde ich um 10 Uhr mit dem Bauleiter sprechen.

Die Haustür wurde ausgepackt und wir konnten sie das erste mal bewundern. Sie passt gut und steht unserem Haus toll zu Gesicht. Weiße rechteckige Fenster neben dem Hauseingang spiegeln sich als Lichtauslässe in der Tür wieder. Selbstverständlich ist die Farbe passend weiß mit  Edelstahl. Ich werde heute ein par Bilder machen. Gestern hatte ich nur mein Handy dabei …IMG_0796IMG_0797

 

So und nun hoffe ich das die CM Messung einen Wert mit einer Null vor dem Komma ergibt sonst bekomme ich echt die Vollkriese.

 

Bis später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen