Sonntag, 4. September 2011

Estrich, immer noch nicht trocken hinter den Ohren

 
Nach 6 Wochen, und 3% Restfeuchte – also noch weit entfernt von “belege reif” haben wir uns dazu entschlossen dem Estrich Beine zu machen. Wir heizen ihm  von unten wieder mächtig ein und obendrauf entziehen wir der Luft die Feuchtigkeit.
Da denkt der gutgläubige Bauherr, 6 Wochen Estrichtrocknung im Sommer und 2500 KW später ist alles bereit für Fliesen und co. Fehlanzeige! Dabei war alles so schön im Kopf geplant…Spritzputz an die Decken, Fliesen auf den Boden, Treppen einbauen usw. usw. Alles zurück auf Anfang und wir fahren die LWZ wieder hoch. Zusätzlich haben wir uns 2 Bautrockner bei der Firma  zewe für Trocknungstechnik ausgeliehen.  Die Teile schaffen eine Luftmenge von 500m³ /h , die Raumluft wird entfeuchtet und die trockene Luft mittels Ventilator wird wieder durch den Raum gejagt.Über die Tagesmiete will ich nicht reden und was die 2 Teilchen an Strom fressen…. Was tut man nicht alles um die Bude trocken zu bekommen ohne dabei noch mehr Zeit zu verlieren.
Geduld gehört halt nicht zu den Stärken der Bauherrin. Apropos Geduld
So langsam verliere ich auch die Geduld mit dem Außenputz. Dabei dachte ich am Dienstag das Haus ist zum Wochenende fertig und das Gerüst verschwindet endlich.Fehlanzeige- es passierte wieder einmal nichts- Grund unbekannt! Am 17. August wurde mit dem Projekt Außenputz begonnen…wenn am Montag wieder keiner auftaucht ist meine Geduld zu Ende!



Na geht doch... Schwiegerpapa berichtet live von der Baustelle: Maler sind zurück und die Hausecken sind ROT und zwar richtig ROT. Ich kann es kaum erwarten nach Feierabend das Ergebnis zu sehen, leicht nervös wegen "richtig Rot" bin ich schon Hoffentlich waren wir da nicht zu mutig!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das sind ja keine gute Nachrichten. Was sagt denn der FH Bauleiter zu der Trockung und besonders zu der Arbeitsverweigerung der Verputzer?

    Liebe Grüße aus Saarbrücken.

    AntwortenLöschen