Dienstag, 5. Juli 2011

3 Tag AP1 – Gipskarton - Cat7 - Lautsprecherkabel

Muss ich es noch sagen..natürlich fuhr ich auch heute in den Baumarkt :-) 6x100 Schrauben nachkaufen. Danach Frühstück einpacken und auf zum Haus.Der Bezirksschornsteinfeger hat sich angemeldet. Kaminabnahme. Und immer noch schwebte das Thema Druckwächter im Raum. Die 1000 Euro möchten wir lieber für was anderes ausgeben. Zum Glück brauchen wir das Teil auch nicht. Auch sonst war der Mann in Schwarz sehr freundlich und 100% zufrieden. Er fand die Dachleiter klasse, das Beste was er seit langem gesehen hat. Er gab uns noch paar Tipps was den Ofen angeht und wir sehen ihn wieder, wenn der Ofen da ist.  Super gelaufen!

Danach ging es unterm Dach weiter..ich dämmte die 2 weiteren Zimmer, die Jungs schraubten fleißig an den Gipskartonplatten rum, soweit wie es die Firma Schilling zuließ. Die sind ja noch nicht in allen Zimmern durch, da die Armen ständig zu anderen Baustellen gerufen werden und hunderte  km durch die Gegend eiern müssen. Jeder Bauherr meint natürlich er ist allein am bauen :-)

Wir verlegten heute auch unser Cat7 Kabel, ist ja easy selbst zu machen, da die Decke im EG noch offen ist und geht's  nach oben oder unten, da ziehen die Elektriker uns das Kabel einfach mit durch –super nett und hilfsbereit- auch was die 60 Spots betrifft die wir einbauen werden. Sie beraten uns in allen Belangen und zeigen wie es gemacht werden sollte. Ach ja- 80 Meter Lautsprecherkabel wurden auch noch von uns verlegt, zum Glück hatten wir uns 2 Leerrohre auf die Terrasse legen lassen, so ist auch dieser Bereich mit Lautsprecherkabel versorgt.

Was haben wir noch gemacht? Viel gelacht, lecker gemampft (Danke Mama) ah und den Heizungsraum grundiert.

Anbei noch ein paar Bilder:

DSC03568 DSC03569 DSC03570 DSC03571 DSC03572 DSC03573 DSC03574 DSC03575 DSC03576 DSC03577 DSC03578  DSC03580

2 Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Na, bei Euch geht's ja auch gut rund - klasse!
    Wie macht Ihr das denn mit den Einbauspots genau?
    Mein Mann traut sich da nicht so ganz ran.....

    AntwortenLöschen
  2. Den Tipp mit den Leerrohren auf der Terasse für Lautsprecher etc. hab ich mir notiert, vielen Dank dafür! Und weiterhin viel Spaß mit Eurem Schmuckkästchen!!

    AntwortenLöschen