Montag, 25. Juli 2011

Estrich- Trockenprogramm– Beschattung = Warema Außen-Jalousien

 

Eine neue Woche startet und das nächste Gewerk hat sich angekündigt. Am nächsten Montag werden unsere Raffstoren / Außen-Jalousien installiert. Da freuen wir uns ganz besonders drauf. 

warema2_bg4

Sobald die Teilchen dran sind, darf auch das Haus verputzt werden .

Nun aber hoffe ich, das sich im laufe des Tages Jemand bei uns meldet , wann morgen das Estrich- Trockenprogramm gestartet wird. Wir möchten schließlich keine Zeit verlieren. Ebenso frage ich mich wann der Blower Door Test durchgeführt wird. Der optimale Zeitpunkt ist ja schon vorbei, wenn man der Ausführung der dena zu diesem Thema glauben darf.

Tipp.  Ein günstiger Zeitpunkt für einen Blower-Door-Test ist hierbei nach der Montage der Dampfbremsfolie und vor der Montage der Trockenbauplatten im Dachgeschoss. Ausführungsfehler können dann noch ohne größeren Aufwand beseitigt werden…..

Häufigste und typische Undichtigkeiten der Gebäudehülle

  • Die Stöße der Dampfbremse im Dachgeschoss
  • Der Anschluss der Dampfbremse an Wandflächen
  • Durchdringungen der Dampfbremse durch Leitungsrohre usw.
  • Der Anschluss der Dampfbremse an Dachflächenfenster
  • Unverputzte Kamine
  • Die Revisionsklappe der Rollläden
  • Unverputzte Wandflächen
  • Steckdosen und Schalter in der Außenwand
  • Der untere Abschluss der Haustür
  • Die Oberseite von Hochlochziegeln an Fensterbrüstungen
  • Der Fensteranschluss an seitliche Laibungen

Waten wir es ab.

Quelle: http://www.thema-energie.de/bauen-modernisieren/qualitaetssicherung/blower-door-test.html

1 Kommentar:

  1. Hallo! Unser BDT wurde letzten Donnerstag gemacht - knapp 2 Wochen nach Estricheinbringung.

    Lieben Gruß
    Constanze

    AntwortenLöschen