Donnerstag, 21. Juli 2011

Urlaub von der Baustelle–Estrich möchte in Ruhe gelassen werden

Wie angekündigt nutzen wir die Baustellen-Zwangspause und läuten die die Finale Phase der Raumausstattung ein.

Bisher haben wir bereits gekauft:

Sofa: 2 siehe Post 23.11.10, TV-WandTV[6] Post: 27.06.11

Küche EG:IMG_0368[8] siehe Post 17.02.11

Küche Keller, IMG_0613+Fliesen Keller: berninaPost: 20.06.11

Niedervolt Einbauspots: 3229720-1-Nobile-Licht-C-3830-05 + Spots für in die Duschen feuchtraum spotPost 08.07.11

Bodenfliesen für Flur,Küche und Badezimmer: 2177LU900 Post 27.06.2011

 

Gestern haben wir uns vorgenommen folgende Themen abzuschließen:

  • Wandfliesen für alle 3 Bäder = check sign_red
  • Kaminofen = checksign_red
  • Parkett = checksign_red
  • Türen= checksign_red
  • Paneelen = checksign_red
parket[11]

 

Aber der Reihe nach:

Im November letzten Jahres haben wir uns auf die Suche nach Parkett gemacht für die Räume Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, Büro und Kinderzimmer. Die Wahl fiel für alle Zimmer auf Eiche weiß markant geölt siehe : Post vom 14.11.10.

pbpm277f4_PJetzt wo das Haus steht und wir zu allen Tageszeiten den Lichteinfall, auch bei trüben ,dunklem Wetter beobachtet haben, sind wir sicher die Räume vertragen auch einen dunkleren Boden. So haben wir uns nun für das  Dachgeschoss dieses Parkett Eiche Barrique Schiffsboden 3-Stab Living lackversiegelt matt ausgesucht, evtl.aber auch eins aus Bambus??? In Kombination mit hellen Wänden und weißen Türen bestimmt der Knaller…

Auch die Auswahl für das Wohn-/Esszimmer hat sich geändert,der Hersteller spricht für sich Kährs. Im November konnten wir dieses Parkett noch nicht entdecken, da es erst seit kurzem im Programm ist.

Natürlich blieb es bei der Königin der Bäume, die Eiche logoEiche nur geölt und als Besonderheit handgehobelt: Spirit Rugged, Eiche Trench, geölt…genial wie sich dieser Boden anfühlt…einfach Natur pur…

Trench

Billiger ist das ganze auch noch geworden Smiley da hat sich der Weg zum Holzfachhändler doch gelohnt!

Wir ließen uns nochmal alle ausgewählten Türen + Drücker zeigen und blieben dort aber bei unser Wahl von November. typ101

Lichtbringer Küche –Flur  L&H Modell Atosatos ,allerdings haben wir den Tipp bekommen diese Tür in der doppelten Ausführung zu nehmen. Das bedeutet beide Seiten sind glatt. Normalerweise ist nur eine Seite glatt und somit pflegeleicht und die satinierte Seite ist rau und somit anfällig für Schmutz, insbesondere Fett. Ein weiterer Vorteil: Der Klang und das Schließen ist eine ganz andere Hausnummer…entsprechend robuster ist die Tür auch und “Kindertoben” geeignet.

 

 

Das Thema Deckenpaneelen wurde auch ins Rollen gebracht und da warten wir das Angebot ab. ca  64 qm Decken werden wir mit Paneelen verkleiden (Badezimmer und Kellerwohnung) gefallen haben uns da die Serien von Meister (hier Silkes Favoriten Meister Bocado Streifen silber 4021) bocado und ter Hürne Ahorn samtweis

 

 

LIGHT_Ahorn_Samtweiss_OF151 mal schauen wer das Rennen macht, der Preis wird es richten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen