Mittwoch, 27. Juli 2011

Pflaster – Fenster - LWZ 304

Am Montag haben wir überschüssige Perimeter-Dämmplatten und Innendämmung zurück zum Baustoffhändler gebracht und uns bei dieser Gelegenheit verschiedene Pflastersteine angeschaut.

Natürlich werden wir noch nicht dieses Jahr pflastern, da sich das Gelände zuerst setzen muss und wir auch überhaupt keine Zeit dafür haben. Lediglich unseren Lichthof vorm Haus muss gestaltet werden. Eine kleine Fläche wird also gepflastert und eine geschwungene Treppe angelegt.

Da der Preis des Pflasters abhängig von der zu  bestellenden  Menge ist, lassen wir uns ein Angebot über die komplett benötigte Pflastermenge geben und lagern die Steine…die werden ja nicht schlecht Smiley

Treppe-037199414u24

Momentan tendieren wir zur Serie La Tierra von KANN , anthrazit nuanciert , aber auch im Bereich Pflaster gibt es einfach zu viel Möglichkeiten und Auswahl ;-)

Am Dienstag morgen habe ich (Silke) unsere Fenster geputzt. Ich weis im Rohbau ein totaler Unsinn aber ich konnte mir das so nicht länger ansehen. Nicht nur durch den Niederschlag von Außen auch von Innen hatten sie es nötig, da sie unten durch ziemlich mit Estrichspritzer übersäht waren. Jetzt weis ich wenigstens wie viel Arbeit solch große Fenster machen Trauriges Smiley naja immerhin 20% der Wandfläche bei uns ist aus Glas!

Am Abend wurde noch unser Estrichtrockenprogramm gestartet und ein Bodeneinlauf eingebaut.

Jetzt werde ich gleich mal schauen wie das Raumklima ist und ne Runde Stoßlüften. Wir wurden gestern nochmal darauf hingewiesen wie wichtig das richtige Lüften ist. 3 mal täglich Stoßlüften, gegenüberliegende Fenster kippen (maximal 2 Fenster pro Etage) und bloß nicht über Nacht die Fenster auf Kipp lassen….ist ja auch nachzuvollziehen  bei diesem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen